Werfen Sie doch auch einen Blick in unseren Gemeindebrief!

Der Förderverein Lutherkirche lädt ein

KulturKircheLuther 2020

Freitag, 24. 01.
 „ Neue    S P I E L E   für Erwachsene “
Spielen kann auch Erwachsenen noch viel Spaß machen. Das haben wir in 2019 ausprobiert. Auf vielfachen Wunsch laden wir deshalb zu Beginn des neuen Jahres wieder zu einem  Spieleabend  ein.  Wir starten – wie üblich – um 19.00 Uhr mit einem Abendimbiss und dann probieren wir neue Spiele aus !

Ökumenische Bibelwoche 27.1. - 9.2.2020

Persönliche Erinnerungen an die Christuskirche

Manches aus der Christuskirche wird weiterhin für Gottesdienste im Gemeindehaus verwendet.

Anderes wurde weitergeleitet an andere Nutzer: Die Orgel ist verkauft und versieht nun in Torrevieja (Spanien) ihren Dienst. Die Kirchenbänke sowie weitere Gegenstände werden in Ungarn genutzt. Anderes hat im Museum Osthusschule leihweise Platz gefunden.

Gemeinsam mit der Glaswerkstatt Peters aus Paderborn entwickelte sich eine ganz besondere Idee: Die in Grisaille-Technik gestalteten Fenster des Seitenschiffs könnten überarbeitet und in kleinere Fensterdekorationen gefasst werden. Dieses ist aufwändig, aber sicher eine ganz besondere Erinnerung. Nach ersten Kalkulationen kostet solch ein Bleifensterbild ca. 300 €.

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei Pfr. B. Schneider (0521/49616) Berthold.Schneiderdontospamme@gowaway.bitel.net

Beratung an der Friedenskirche

Beratung und Unterstützung für alle Gemeindemitglieder bietet ab Januar 2019 Frau Claudia Theisen an.

Fragen rund um Pflege, Versorgung, Eingliederungshilfe, Sozialleistungen, Rentenfragen, rechtliche Betreuung oder Vorsorgevollmacht werden in kostenlosen Beratungsgesprächen beantwortet. Frau Claudia Theisen bietet jeden ersten Dienstag im Monat im Gemeindezentrum Schopenhauerweg in der Zeit von 11.00 - 12.00 Uhr nach telefonischer Voranmeldung Beratungsgespräche an.

Frau Theisen war bis Mitte 2018 als rechtliche Betreuerin für das Amtsgericht. Bielefeld tätig und möchte ihre Erfahrung jetzt den Gemeindemitgliedern zur Verfügung stellen.

Telefonische Voranmeldung unter 0521 / 95 03 98 33 oder über das Gemeindebüro.

Die Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Markus 9, 24

Hier finden Sie eine Auslegung auf der Seite der Landeskirche